WIR SETZEN AUF KLARHEIT

Schumacher - Qualität seit über 60 Jahren

 

Seit über 60 Jahren

Das Unternehmen

Die Glas- und Gebäudereinigung Siegerland, Ernst Schumacher GmbH, wurde am 01. Januar 1954 von Ernst Schumacher gegründet.
1993 wurde Bernd Schumacher Geschäftsführer. Seit 2010 ist Sina Dordievski-Schumacher Geschäftsführerin.

Das Unternehmen ist seit der Zeit seines Bestehens gewachsen und umfasst die Betreuung von Kunden weit über das Siegerland hinaus. Wir arbeiten für Kunden der unterschiedlichsten Gewerbe und beschäftigen derzeit rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Sauberkeit und Zuverlässigkeit steht in unserem Unternehmen selbstverständlich im Vordergrund. Nicht nur aus diesem Grund bestehen viele unserer Geschäftsbeziehungen seit über 40 Jahren.

Auf einen Blick

Unsere Leistungen

mehr Erfahren

Kompetenz und Qualitätssicherung

Beruf und Ausbildung

Das Handwerk des Gebäudereinigers umfasst ein sehr weitläufiges und umfangreiches Aufgabengebiet. Unser Unternehmen gibt Ihnen als Meister- und Ausbildungsbetrieb die Möglichkeit einer umfangreichen Aus- und Weiterbildung im diesem Bereich - sowohl handwerklichen, als auch kaufmännisch. Dabei spielt besonders die Kunden- und Objektbetreuung eine große Rolle.

 

Wir wissen wie's geht.

Qualität

„Im Dienst der Sauberkeit.“, so lautet unser Motto bereits seit mehr als 60 Jahren. Hierbei verarbeiten wir ausschließlich umweltschonende Reinigungs- und Pflegemittel und setzen auf geschulte und qualifizierte Fachkräfte.
 
 
 
Durch die Verleihung des Qualitätssiegels durch den Qualitätsverbund Gebäudedienste wurden unsere fachlichen Qualifikationsvoraussetzungen und unsere sorgfältige Arbeit einmal mehr bestätigt.