WIR SETZEN AUF KLARHEIT
Schumacher - Qualität seit über 60 Jahren
5.2 Politik
Einleitung
Die Geschäftsleitung hat eine Qualitäts- und Umweltpolitik entwickelt, die mit den Anforderungen des Standards übereinstimmt. Diese Politik liefert ein Rahmenwerk für die Einstellung und Prüfung von Zielen zusätzlich zu unserer Verpflichtung, entsprechende Kundenanforderungen und regulatorische und gesetzliche Anforderungen zu befriedigen, sowie unserer Verpflichtung zur fortlaufenden Verbesserung unseres Managementsystems.
Unternehmungspolitik
5.2.1 Qualitätspolitik
Kundenfokussierung:
Als Unternehmen haben wir uns verpflichtet, aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse zu verstehen, Kundenanforderungen zu erfüllen und streben danach, Erwartungen zu übertreffen.
Leitung:
Die Geschäftsleitung hat sich verpflichtet, eine Arbeitsumgebung zu schaffen und zu erhalten, in der die Personen sich bei der Erreichung unserer Ziele involvieren können.
Engagement von Menschen: Als Unternehmen erkennen wir, dass Menschen die Essenz eines guten Geschäfts darstellen und ihre vollständige Involvierung, eine Nutzung ihrer Fähigkeiten zu unseren Gunsten ermöglicht.
Prozessansatz:
Als Unternehmen verstehen wir, dass ein angestrebtes Ergebnis effektiver erzielt werden kann, wenn Aktivitäten und in Bezug stehende Ressourcen als Prozess oder eine Reihe von in Bezug stehenden Prozessen verwaltet werden.
Verbesserung:
Wir haben uns zur Erzielung fortlaufender Verbesserungen aller Aspekte unseres Qualitätsmanagementsystems verpflichtet. Dies ist eines unserer jährlichen Hauptziele.
Beweisbasierende Entscheidungsfindung: Als Unternehmen haben wir uns verpflichtet, nur Entscheidungen in Bezug auf unser QMS zu treffen, nachdem eine Analyse aller relevanten Daten und Informationen stattgefunden hat.
Beziehungsmanagement:
Das Unternehmen erkennt, dass Beziehungen eines Unternehmens mit seinen externen Lieferanten voneinander abhängen und eine beiderseitig vorteilhafte Beziehung die Fähigkeiten beider Parteien verbessert, beiderseitig Mehrwert zu schaffen.
Unsere Politik umfasst auch die Erfüllung der Anforderungen aller interessierter Parteien und unserer sozialen, umweltorientierten, karitativen, regulatorischen und gesetzlichen Verantwortlichkeiten. Wir haben Qualitätsziele erstellt, die in Bezug zu dieser Politik stehen, und im Dokument R03 Qualitätsziele verfasst sind.
Diese Politik steht zur Verfügung/ wird an alle interessierten Parteien kommuniziert und weiter veröffentlicht durch Publikationen auf unserer Webseite, dem schwarzen Brett und Intranet.
5.2.2 Umweltpolitik
Es bietet einen Rahmen für die Festlegung und Überprüfung von Umweltzielen zusätzlich zu unserem Engagement für Folgendes:
- Die Umwelt schützen, einschließlich der Vermeidung von Umweltverschmutzung;
- Zur nachhaltigen Ressourcennutzung, zur Eindämmung des Klimawandels, zum Schutz der biologischen Vielfalt und der Ökosysteme;
- Einhaltung der geltenden gesetzlichen, behördlichen und Compliance-Verpflichtungen;
- Kontinuierliche Verbesserung unseres Umweltmanagementsystems und Verbesserung der Umweltleistung.
Wir haben Umweltziele erstellt, die sich auf diese Richtlinie beziehen und im Dokument ER04 „Umweltziele“ zu finden sind. Diese Richtlinie wird allen interessierten Parteien mitgeteilt und der breiteren Gemeinschaft durch Veröffentlichung auf unserer Website, im Firmen-Schwarzen Brett und im Intranet zugänglich gemacht.